Logo
Bildergalerie Familie Noe-Nordberg
HomeFamilieQuergedachtBunt gemischtKurt NordbergKontakt
Familien Menü

> Bildergalerie
> Stammbaum
> Links


Über uns

Kurt Christian Noé-Nordberg

Geboren und aufgewachsen: 1946 in Wien, 3. Bezirk, unmittelbar beim Schwarzenbergplatz
Sternzeichen: Widder
Kindheit & Jugend: Schlimm, sehr schlimm, so schlimm, dass ich mit zehn ins Internat mußte ...
Ausbildung: Alles mögliche, u.a. Gartenbau, Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Eingetragener Mediator, ...
Beruf:
1968-70: "Pflanzen Kontor GmbH" = die ersten Blumen in Supermärkten!
1970-2007: 37 Jahre ÖAMTC und viele ehrenamtliche Funktionen, u.a. Publikumsrat des ORF, Präsident Motor Presse Klub Austria, Präsident Golfclub 2000 etc. **
Verstorben am 22. April 2010.


Vater Hermann N.N.

Geboren in Klagenfurt, Professor an der Musikhochschule in Wien, in den 30er und Anfang 40er Jahren Jazzpianist in Prag. Unter dem Künstlernamen Harry von Noé spielte er u.a. im Jazzorchester Jaroslav Jezek, dessen bekannteste Komposition "Bugatti step" nur zwei excellente Pianisten im vorgeschriebenen Tempo spielen konnten, einer davon mein Vater. Verstorben 1998.


Mutter Auguste

Geboren in Mähren, perfekte Mutter, Großmutter und „Urli“ mit großem Humor, fantastische Köchin! Sie verstarb am 13.Februar 2006, 13 Tage vor ihrem 100. Geburtstag.


Bruder Werner

Geboren in Prag, lebt mit seiner Frau Ilse in Gauting bei München, Sohn Oliver mit Frau Bettina direkt in München.


Ehefrau Ursula

Geboren in Tirol, Absolventin der HBLA für landwirtschaftliche Frauenberufe in Kematen, Fachlehrerin, landw. Beraterin in der Bezirksbauernkammer Kitzbühel, Mitarbeiterin in der Schulabteilung des Landwirtschaftsministerium in Wien. Autorin des Kinderbuches: "Lenas Träume"


Tochter Ing.Karin N.N.

Geboren in Mödling/NÖ, techn.Ingenieurin bei der AUA. Sohn Enzo mit Vater Ing.Hannes Haberl, Weltreisender in Sachen Luftfahrtechnik.


Tochter Barbara N.N.

Geboren in Mödling/NÖ, Publizistikstudium, Hausfrau und Mutter. Mit Schwiegersohn Gerhard vervollständigte sie im Frühjahr 2007 das Dreimäderlhaus:
Lena N.N., Jg. 1999,
Lilly N.N., Jg. 2001 und
Emma N.N., Jg. 2007



** Die meiste Zeit der 37 Jahre beim ÖAMTC habe ich mich mit Ideen und deren Verwirklichung ausspinnen können. Oft der Grund, dass mich Chefs und Kollegen (...innen nie!) für verrückt etc. erklärt haben.
Ich habe es überlebt und freue mich heute, dass wir einst Schrittmacher z.B. bei der Plastikarte als Ausweis für unsere Mitglieder waren, dass es heute Fahrtechnikzentren und die Christophorus-Hubschrauberflotte gibt, eine ÖAMTC-Akademie wertvolle Dienste für die Erhaltung unserer Mobilität in einer lebenswerten Umwelt leistet und wir mit zahllosen Aktionen meinungsbildend bestens am Weg waren, allen voran "Gleiten statt Hetzen".

Für die älteren Besucher dieser Homepage: An "Autofahrer unterwegs", das einstmaligen ORF-Highlight, können Sie sich noch erinnern? Ja? Dann sicher auch an den ÖAMTC-Sprecher "Kurt Nordberg" - das war und bin ich.
Leider hat mich vor etwa zehn Jahren eine CLL erwischt, eine chronisch lymphatische Leukämie. Bei dieser Leukämieart vermehren sich die weissen Blutkörperchen zu schnell und die unnötigen leben zu lange. Gibt es zuviele weisse, behindert das die Produktion der roten und zuwenig rote heisst dann Anämie...
Also werde ich seit Jahren therapiert, die weissen werden "gekillt", nur gehören zu den weissen leider auch gute, die unseres Immunsystems ... Wen Details interessieren, bitte fragen

2013 Familie Noe-Nordberg l Impressum l www.mind-business.at